Neuigkeiten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Nikolaus steht vor der Tür und BBR ist momentan in einer Art Winter-Ruhe, nicht Winterschlaf, aber "Ruhe". Dafür gibt es mehrere Gründe:

Pandemie:

  • Die wieder exponentiell steigenden Zahlen der Pandemie machen Präsenz-Veranstaltungen nahezu unmöglich, da an unserem Veranstaltungsort die Teilnehmerzahl sehr begrenzt ist. Leider ist somit unsere übliche "Weihnachtsfeier" ebenfalls unmöglich, wirklich schade.
  • Um die höchstmögliche Sicherheit für unsere Treffen zu gewährleisten, wäre zusätzlich 2G+G notwendig (Geimpft, Genesen UND Getestet), dies führt jedoch zu einem allzu großen zeitlichen und finanziellem Aufwand.
  • Video-Konferenzen sind auch nicht so toll und eher etwas für kleinere Treffen wie die der Arbeitsgruppen.

OB-Wahl:

  • Nach der Wahl des neuen OB und seiner Amtseinführung am 02.12.2021 wird sich dieser erst mal einarbeiten müssen, bevor die aktuellen Themen wieder auf die Tagesordnung kommen. Die berühmten 100 Tage werden dafür sicherlich benötigt.
  • Fur uns entsteht dadurch nach diesem hektischen Jahr eine Zeit, die wir für eine erneute Priorisierung unserer Themen nutzen können. Darüber kann dann auch per "Offenlage", also durch eine Rund-Mail, abgestimmt werden.

Laßt uns also die Zeit nutzen, alte Themen zu überdenken, neue Themen zu planen sowie unsere Zentralen Themen wie Organisation, Beteiligung, Gremienarbeit und Kommunikation zu verbessern.

Vor allen Dingen: Bleibt gesund !