Zu einer Veranstaltung des BUND in Radolfzell erreichte uns folgender Text (zu Details bitte HIER oder auf das Bild klicken):

Bitte kommen Sie zur Naturfilm-Aufführung und laden Sie andere ein!

Ein schönes BUND-Ereignis steht bevor: Der Start unserer BUND-Naturfilmreihe.

Am Donnerstag, dem 7. April 2022 um 20 Uhr zeigen wir im schönen nostalgischen Radolfzeller Universum-Kino, Fürstenbergstraße 9 den Profi-Naturfilm DIE WIESE – EIN PARADIES NEBENAN des Naturfilmers Jan Haft. Der Eintritt ist ermäßigt und beträgt sechs Euro.

Es wird eine kleine Einführung dazu geben, wie wir mit naturnahem Gärtnern und dem Schutz von Wiesen selbst dazu beitragen können, dem Insektensterben und Artensterben etwas entgegen zu setzen..

Hier nähere Informationen:

Um die Menschen wieder mehr für ihre unmittelbare Umgebung zu sensibilisieren, wurde eine kleine Filmreihe mit ausgesuchten Naturfilmen in Zusammenarbeit mit dem nostalgischen Kino Universum Radolfzell, und in Kooperation mit der Randegger Ottilienquelle, ins Leben gerufen.

Die Reihe startet am 7. April 2022 um 20 Uhr im Universum mit einem Film des renommierten Naturfilmers Jan Haft: DIE WIESE – EIN PARADIES NEBENAN. Vor dem Film ist ein kleiner Vortrag geplant. Außerdem werden vom BUND Samentüten für Garten oder Balkon kostenlos mit Infomaterial verteilt. Der Eintritt ist ermäßigt und beträgt sechs Euro.

Sag mir wo die Wiesen mit ihrer Blütenpracht geblieben sind? Mit seinem großen Dokumentarfilm hat Jan Haft über die Schönheit und Vielfalt artenreicher Wiesen, Aufmerksamkeit für diesen so wichtigen und leider auch so gefährdeten Lebensraum, geschaffen. Die Wiese ist ein wichtiges Habitat für das Überleben vieler Tierarten, wie zum Beispiel den bedrohten Feldhasen, Fledermäusen, Schreiadlern, Rebhühnern, Wildbienen, Schmetterlingen und viele andere mehr. So verschieden diese Arten sind, haben sie doch etwas gemeinsam. Sie alle benötigen diesen Lebensraum, der immer seltener wird: artenreiche Wiesen